Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-06-22

Der Ort hier strahlt so viel Offenheit aus und bietet ungeahnte Begegnungsmöglichkeiten

Ein spannend entspannter "Tag für mich" im Schönstattzentrum Liebfrauenhöhe

„Un día para mi“ en Liebfrauenhöhe, Alemania

“A Day just for myself” at Liebfrauenhöhe, Germany

“Tag für mich” auf der Liebfrauenhöhe

 
 

Dejeme leer...

Let me read my book...

Lasst mich mal in Ruhe lesen …

 
 

...o jugar...

...or play...

...oder spielen...

 
 

...y hablar...

...and talk...

...und reden...

 

Fotos: Baumann © 2005

DEUTSCHLAND, LIEBFRAUENHÖHE, Birgit Baumann. Einen Tag lang Singen, Tanzen, Beten, Kochen, Backen, Meditieren, Reden, Lesen, Hören, Mähen, Reiten, Lachen, Schweigen, Basteln, Schreiben, Verweilen, Spielen, Jonglieren, Trommeln, Schlafen, Besinnen, Denken – rund um das Heiligtum auf der Liebfrauenhöhe.

Über 120 Gäste ließen sich am "Tag für mich" darauf ein, sich in den ca. 30 Angeboten spannend zu entspannen. "Ich konnte vieles ausprobieren." "Der Tag hat mich richtig ent-spannt und mich meinem Gott wieder näher gebracht." "Meine Damen sind total begeistert – nicht zuletzt auch von der kulinarischen Vielfalt beim Mittagsbuffet." "Für meine Begleiterin war das ziemlich schönstattintensiv, das kann ich im Auto auf der zweistündigen Heimfahrt nacharbeiten." "Der Ort hier strahlt so viel Offenheit aus und bietet ungeahnte Begegnungsmöglichkeiten. Wir kommen wieder." Solche und viele ähnlich lautende Echos gab es am Abend beim Verabschieden nach dem Gottesdienst. Und vor allem eine Frage wurde immer wieder gestellt: "Gibt es wieder so einen "Tag für mich"?"

"Wir haben unsere Zielgruppe voll erreicht," sagte das Organisationsteam: "Alle Altersgruppen, alle Berufe, Frauen und Männer waren da, und vor allem viele, die dafür zum ersten Mal auf die Liebfrauenhöhe gekommen sind – aus einem Einzugsgebiet im Radius von gut 300 km."

Das traumhaft schöne Wetter war eine "Dreingabe" des Himmels, die viel zur Gesamtatmosphäre beigetragen hat – und natürlich das hohe Engagement der Schwestern.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 22.06.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum