Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-06-28

Die Arme und Beine der Gottesmutter

In Caáguazú, Paraguay, wurden erstmals Bilder der Pilgernden Gottesmutter überreicht

La Peregrina Auxiliar con peregrinas

The Auxiliary with Pilgrim MTA’s

Die Auxiliar mit Bildern der Pilgernden Gottesmutter

Foto: Ferreira © 2005

 

PARAGUAY, Ana de Alvarenga. Vor einiger Zeit, am 8. Mai, waren Pilger aus Caáguazú im Schönstatt-Zentrum in Ciudad del Este Viele von ihnen übernahmen die Pilgernde Gottesmutter, um sie in ihre Stadt zu bringen. Schon bald danach, am 18. Juni, war die erste Überreichung von Pilgerbildern in Caáguazú selbst. Das Heiligtum in Ciudad del Este gewinnt einen immer größeren Radius und Strahlkraft für die umliegenden Städte und Dörfer.

Ein Fest war es für die Pfarrei vom Unbefleckten Herzen Mariens in Caáguazú, etwa 150 km von , an diesem 18. Juni, dem Bündnistag; wunderschön geschmückt war die Pfarrkirche, in der sich an diesem Tag Pfarrangehörige zur Verfügung stellen wollten, von nun an die Arme und Beine der Gottesmutter zu sein, damit sie ihre Sendung erfüllen könnte. "Meine Seele preist die Größe des Herrn...", erklag es zu Beginn der Feier, der Pfarrer Luis, ein glühender Marienverehrer, vorstand. Nach der Messe übernahmen neun Missionare ihre Pilgerbilder, um danach, singend und beten, die Auxiliar zum Haus von Ilse de Ferreira zu begleiten, die Werkzeug war und Motor für die Überreichung der Bilder.

Sie hatten es sichtlich eilig

Das warme, herzliche Miteinander im Kreis der Missionarinnen ließ die Junikälte vergessen und den Dauerregen dieses grauen Samstagmorgen.

Strahlende Gesichter überall, wie ein Leuchten der Gnade in den Seelen! Und die Eile, die alle hatten, die Gottesmutter zu anderen zu bringen, war auffallend – wie Maria eilends über das Gebirge ging, um Elisabeth zu besuchen, so konnten es diese neuen Missionare kaum erwarten, mit der Pilgernden Gottesmutter loszuziehen!

Wenn man mit ihnen sprach, spürte man, dass sie schon die Familien vor sich sahen, die von heute an die Pilgernde Gottesmutter empfangen sollten, denen sie bei jedem Besuch Gaben und Gnaden austeilen würde...

Sie ist der große Missionar, sie wird Wunder wirken – in Caáguazú!



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 28.06.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum