Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-05-17

"Ein wunderbares Geschenk für meine Neffen und Nichten!"

Ein Malbuch für Kinder: Entdeckungsreise durch Schönstatt

Libro para colorear: Descubrir Schoenstatt

Coloring book: Discovering Schoenstatt

Malbuch: Schönstatt entdecken

Foto: Brück © 2005

 
 
 

SCHÖNSTATT, mkf. "Ein wunderbares Geschenk für meine Neffen und Nichten!", ruft begeistert eine Marienschwester. Francisco Nuño nimmt gleich fünf Stück mit ins Haus der Familien, "ein Geschenk für die Familien, die heute im Haus sind!" Damit die Eltern dabei nicht ganz leer ausgehen, bekommen sie noch den Prospekt "Das persönliche Erlebnis." Aber ganz gerecht ist das nicht, denn auch wenn dieser Prospekt schön vierfarbig daher kommt, ist er schon fertig, während man "das" noch ausmalen kann, und zwar mit Farben ganz nach dem persönlichen Geschmack. Das – das Malbuch für Kinder, frisch aus der Druckerei. "Herzlich willkommen in Schönstatt" heißt es und nimmt Kinder mit auf eine Entdeckungsreise durch Schönstatt.

"Jugendliche Herzen an mich ziehen" – ein Wort, das Pater Kentenich der Gottesmutter im Heiligtum in den Mund gelegt hat, ein Wort, das viele bewegt in diesem Jahr des Weltjugendtags. Und an sich ziehen will die Gottesmutter in Schönstatt auch die, die für den Weltjugendtag noch zu jung sind, aber nicht zu jung für sie!! Schönstatt auch Kindern zu erschließen, das ist das Anliegen, das hinter dem von Luis O’Farrill Fabela, Mexiko, gestalteten Malbuch mit Texten von Schwester Anne-Meike Brück steht. Texte und Bilder zum Ausmalen laden einzur Entdeckungsreise durch Schönstatt: Urheiligtum, Pilgerkirche, Pater-Kentenich-Haus, Anbetungskirche ... Das Malbuch nimmt die Kinder auf einfache Weise hinein in das, was das Besondere dieses Ortes ist: Die Erfahrung der Nähe Gottes und der Gottesmutter und dass bei ihnen alle willkommen sind.

Das Malbuch ist zu erhalten gegen eine Spende von 2,00 € bei der Schönstatt-Pilgerzentrale, kontakt@schoenstatt-info.de



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 17.05.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum