Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-05-17

Ein Tag mit Maria

"Unser Brot ist die Eucharistie" - Zehn Stunden Marienlob beim Heiligtum in Jaragua, Brasilien

Un día con Maria: P. Antonio Maria Borges

A day with Mary: Fr. Antonio Maria Borges

Ein Tag mit Maria: P. Antonio Maria Borges

 
 

Procesión eucaristica

Procession with the Eucharist

Prozession mit dem Allerheiligsten

 
 

Miles de personas participan, cantando y con sus peregrines en alto

Thousand of persons participate, singing and waving their Pilgrim MTA’s

Tausende nehmen teil, singend und mit dem Zeugnis der Liebe zur Pilgernden Gottesmutter

Fotos:  Salguiero © 2005

 
 

Misa

Mass

Messe

 

Encuentro con los niños

Meeting with children

Begegnung mit Kindern

Fotos: Cássio Aparecido Leal de Feria © 2005

 

BRASILIEN, Artur Salgueiro. Beim Heiligtum in Jaragua, Sao Paulo, haben am 1. Mai zehntausend Menschen den ganzen Tag über "einen Tag mit Maria" gefeiert, zehn Stunden lang ununterbrochen! Der Höhepunkt des Festes war neben der Heiligen Messe die Medi-Show mit Pater Antonio Maria Borges: "Maria im Leben". Thema war: "Unser Brot ist die Eucharistie".

Zehn Stunden am Stück wurde ein Tag mit Maria gefeiert, an dem Menschen aus alles Gegenden Brasiliens teilnahmen. Pater Antonio Maria sang viele seiner bekannten Lieder, und brachte die zehntausend Menschen zum Mitsingen. Viele der Teilnehmer hatten ihre Pilgernde Gottesmutter dabei und sangen begeistert mit, wobei die Bilder hoch über der Menschenmenge im Takt der Lieder hin- und hergeschwungen wurden. Alles Ausdruck der Liebe zu ihr.

Zelt der Einheit

Bei dieser Feier wurde auch der Bau eines neues Zeltes, "Zelt der Einheit" genannt, angekündigt; die Menschen wurden gebeten, mitzuhelfen dabei, dass dieses Zelt errichtet werden kann, in dem einmal etwa 1200 Personen Platz finden können. Es soll das Zelt ersetzen, das zur Zeit gebraucht wird und kaum für 200 Personen reicht. Durch den Bau des größeren Zeltes soll den den Pilgern, die zum Heiligtum und vor allem zur Messe dort kommen, Heimat geschenkt werden im ganz natürlichen Sinn: eine Sitzgelegenheit und ein Dach über dem Kopf! Immer mehr sind es, die hier beim Heiligtum, das in einer der schönsten Grünflächengebiete von Sao Paulo liegt, die besonderen Wallfahrtsgnaden erleben möchten. Die Pilger, die kommen, sollen auch mithelfen beim Bau des Zeltes, und so gab es eine entsprechende Information.

Im September, wenn die Grundsteinlegung des Pilgerzeltes ist, soll es wieder eine großes Fest geben, das zugleich ein "Frühlingsfest" ist. Wer um diese Zeit gerade in Brasilien ist, ist herzlich eingeladen dazu!

Das Heiligtum in Jaragua (Cor unum in corde Patris – ein Herz im Herzen des Vaters), in Trägerschaft der Schönstatt-Patres, wurde am 31. Mai 1969 eingeweiht.

www.santuariodojaragua.hpg.com.br



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 20.05.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum