Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-04-26

In Schönstatt läuteten alle Glocken ...

... und saßen fast alle vor dem Fernseher

Peregrinos de la diocesis de Würzburg ...participando en los eventos en Roma

Pilgrims from the diócesis of Würzburg – participating in the events in Rome

Pilger aus der Diözese Würzburg sind in Rom dabei – vom Pilgerheim aus

Foto: Scherer © 2005

 

SCHÖNSTATT, mkf. Von den über fünf Millionen Menschen, die am Sonntag in Deutschland die Live-Übertragung der feierlichen Amtseinführung von Papst Benedikt XVI. in den deutschen TV-Sendern sahen, saßen einige Hundert auch in Schönstatt vor größeren oder kleineren Fernsehschirmen und Leinwänden... und klatschten spontan Beifall wie die Hunderttausende in Rom.

Wie in vielen Kirchen, läuteten in Schönstatt um 12.00 Uhr die Glocken der Anbetungskirche und vieler Heiligtümer, eine Viertelstunde lang. Zu der Zeit saßen in Haus Marienland noch alle bei der Übertragung, war längst klar, dass das Mittagessen warten müsste... "Kein Thema, wir arbeiten bis spätabends am Samstag und gehen am Sonntag früh in die Messe, und schauen die Übertragung an!" – Einmütiger Beschluss der Redaktionsmitglieder der Zeitschrift der Berufstätigen Frauen ("Brücke"). In Rekordzeit war alles besprochen und festgelegt, und um 9.45 Uhr hieß es: "Fertig, auf zum Papst!" - Die Pilger aus der Diözese Osnabrück schauten vor Beginn der Pilgermesse live nach Rom und nach dem Mittagessen auf Video die Predigt von Papst Benedikt XVI an – am Ende klatschten sie spontan Beifall.

Die Pilgermesse in der Pilgerkirche wurde als Dankmesse für den neuen Papst gestaltet, in der Anbetungskirche war um 9.00 Uhr eine festlich gestaltete Messe zum Dank für den neuen Papst, der die Herzen schon erobert hat...



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 26.04.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum