Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-03-30

Damit endlich was in Bewegung kommt

Frauen aus Heek schenken ihrer Pfarrei eine Weltjugendtagsfahne

Presentación de la bandera de la JMJ en Heek

Presentation of the WYD flag in Heek

Vorstellung der WJT-Fahne in Heek

 
 

Heek se prepara para la JMJ

Heek prepares fro WYD

Heek bereitet sich auf den WJT vor

Fotos: Helmich © 2005

 

DEUTSCHLAND, Elisabeth Helmich. "WJT – was ist das denn für ein Menü?" "Das heißt ´Welt-Jugend-Tag´!" "Ach so! Ja stimmt, hab schon mal was davon gehört..." Die Informationen zu diesem spannenden Thema sind in den meisten Gemeinden ziemlich dürftig, und die "Begeisterung" wird sehr gut getarnt. Das macht einige ganz kribbelig und so schreiten sie zur Tat! Sie, das sind die Frauen der Schönstattbewegung Frauen und Mütter des Bezirkes Heek in der Diözese Münster. Im Rahmen der Andacht zum Bezirkstag schenken wir der Pfarrgemeinde eine Weltjugendtags-Fahne.

Im Text zur Andacht heißt es:

"Wir wollen uns Christus anvertrauen und alle WJT-Anliegen im Gebet begleiten. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass im Umkreis dieser Veranstaltung eine große und nachhaltige Begeisterung und Glaubensfreude aufbricht."

Die Sprecherin des Heeker Teams, Renate Kauling, überreichte während der Andacht die Fahne an Pfarrer Josef Leyer, der sich sehr darüber freut.

Frau Kauling sagte dazu: "Damit auch in unserer Gemeinde Heilig Kreuz der WJT mehr und mehr Begeisterung findet, möchte die Schönstattbewegung Frauen und Mütter des Bezirkes Heek ein sichtbares Zeichen schenken: die WJT-Fahne."

Pfarrer Leyer segnete die Fahne und im Anschluß an die Andacht wurde sie im Beisein und mit Applaus aller Teilnehmerinnen vor der Kirche feierlich gehißt.

Dort kann sie nun still auf dieses große Ereignis aufmerksam machen.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 30.03.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum