Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-10-08

Den Triumphwagen der Gottesmutter durch Costa Rica ziehen

Meilenstein in der Geschichte der Schönstatt-Familie von Costa Rica: am 3. Oktober schlossen 34 Personen das Liebesbündnis

Costa Rica: 34 personas hacen su Alianza de Amor

Costa Rica: 34 persons making their Covenant of Love

Costa Rica: 34 Personen schließen ihr Liebesbündnis

 

Predica: P. Carlos Cox, de Chile

Sermon: Fr. Carlos Cox, from Chile

Die Predigt hält Pater Carlos Cox aus Chile

 

Es un hito en la historia de la familia de Costa Rica

It is a milestone in the history of Schoenstatt in Costa Rica

Es ist ein Meilenstein in der Geschichte Schönstatts in Costa Rica

 

Hombres Profesionales

Professional Men

Junge Berufstätige Männer

 

El carro de triunfo de la Mater

The "carrot" of the MTA

Der Triumphwagen der MTA

Fotos: Vega © 2004

 

 

 

Gonzalo Vega/mkf. Es ist fünf Zentimeter hoch, drei Zentimeter breit, und Räder, Deichsel und Seitenbretter sind mit leuchtend bunten Farben angestrichen: eine Miniaturausgabe des farbenfrohen Karrens, den man in Costa Rica vor so vielen Häusern stehen sieht, heute als landestypische Deko, früher als normales Transportmittel. Doch auf diesem Karren werden weder Holz noch Früchte befördert; darauf sind Blumen, Krüge und ein Bild der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt. Er wird "Triumphwagen der Gottesmutter" genannt und ist das Symbol der Schönstatt-Familie von Costa Rica, die damit ihre Bereitschaft ausdrückt, den Siegeszug der Gottesmutter durch ihr Land mitzutragen - als Verbündete des Gründers, der mit diesem Ziel nach dem 2. Weltkrieg die Länder Lateinamerikas auf der Suche nach Verbündeten bereiste.

Für die Schönstattfamilie von Costa Rica war es nach den Erlebnissen in Rom und Schönstatt eine besondere Freude, dass am 3. Oktober 34 Personen ihr Liebesbündnis mit der Gottesmutter schlossen; die Feier fand statt im Rahmen des Besuches von Pater Carlos Cox aus Chile und Pater Juan Guillermo Muzquiz aus Mexiko.

Es war ein großes Ereignis, ein Meilenstein in der Geschichte der Schönstattfamilie von Costa Rica. Ihr Liebesbündnis schlossen zwei Mitarbeiterinnen der Mütterbewegung und zwanzig Mitarbeiter der Familienbewegung. Besonders zu erwähnen ist aber die Männer-Bewegung mit zehn jungen Männern, die ihr Liebesbündnis schlossen und die der Motor sein möchten für das Wachstum der Schönstattfamilie in der Zukunft. Eine Missionarin der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter und eine Mitarbeiterin der Berufstätigen Frauen rundeten das Bild ab.

Es ist eine Familie, die wächst, um den Triumphwagen der Gottesmutter durch ganz Costa Rica zu ziehen!



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 02.11.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum