Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-07-02

Gnadenstunden für die Familie

Zwei argentinische Kurse des Instituts der Schönstattfamilien haben um das Dreifaltigkeitsfest ihren Kontrakt geschlossen

Primer contrato: el curso con el Padre, en Nuevo Schoenstatt, Argentina

First contract: the course with the Father, in Nuevo Schoenstatt, Argentina

Erster Kontrakt: der Kurs beim Vater und Gründer in Nuevo Schoenstatt, Argentinien

 
 

Perpetua: el curso en el Santuario

Final contract: the course in the Shrine

Ewig: der Kurs im Heiligtum

Fotos: rlj © 2004

 

 

 

ARGENTINIEN, Nuevo Schoenstatt, rlj. In festlich-familienhaftem Rahmen und an dem Tag, an dem das Familienfest überhaupt gefeiert wird, das Fest der Heiligen Dreifaltigkeit, haben beim Vaterheiligtum in Florencio Varela zwei Kurse des Instituts der Schönstattfamilien ihren Kontrakt geschlossen.

Da war einmal der 8. Argentinische Kurs Signum Spei Patris, der nach dem Abschluss der Noviziatszeit seinen ersten Kontrakt schloss; der Kurs war von Ehepaar. López Muro begleitet worden in der Zeit seiner Findung und Formung. In diesem Kurs sind Familien aus La Plata, Pilar, Chacabuco und ein Ehepaar aus Asunción (Paraguay). Dieses Ehepaar ist sozusagen die offene Tür gewesen für die Entdeckung weiterer Berufungen im nördlichen Nachbarland Argentiniens, so dass bald der erste paraguayanische Kurs des Institut der Schönstatt-Familien beginnen kann. Im Umkreis dieses Festes hatten die Ehepaare des Kurses Cor Christo Unitum ihr Ewig; der Kurs besteht aus fünf Familien, von denen eine sich augenblicklich in Winnipeg, Kanada, befindet. Mit Ausnahme einer Familie aus La Plata stammt der Rest aus einer speziellen Gegend im Metropolitangürtel von Buenos Aires, wo der Gründer ausgesprochen viel Zeit verbracht hat... Die Rede ist vom Heiligtum in Villa Ballester in der Diözese San Martín.

Danksagung in der Gott-Vater-Kirche

Beide Feiern gipfelten im Dank-Gottesdienst in der Gott-Vater-Kirche in Nuevo Schoenstatt; Hauptzelebrant war Pater Günther Boll, Geistlicher Assistent des Instituts; Konzelebranten waren Pater Juan Pablo Catoggio (Regionaloberer der Schönstatt-Patres), P. Guillermo Carmona (Bewegungsleiter), P. Guillermo Mario Cassone und P. Horacio Sosa  (ehemaliger und derzeitiger priesterlicher Mitarbeiter des Instituts). Die Kirche war gefüllt mit den Familien und Freunden der Ehepaare der beiden Kurse, die an diesem Tag ihre Bindung an das Institut der Schönstattfamilien vertieft hatten.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 02.07.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum