Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-07-09

Unser Heiligtum für die Kirche

Kapellenfest in Karlsruhe-Durlach ganz im Zeichen des Internationalen Heiligtums in Rom und eines doppelten Priesterweihe-Jubiläums

 

Fiesta del Santuario de Karlsruhe

Festivity of the Shrine in Karlsruhe

Kapellenfest in Karlsruhe

 
 

Celebraron su aniversario de la ordenación: P. Weber (50 años), P. Gedemer (40 años)

Celebrated their ordination anniversary: Fr. Weber (50 years), Fr. Gedemer (40 years)

Feierten ihr Priesterweihejubiläum: Pfr. Weber (50 J.) und Rektor Gedemer (40 Jahre)

 

Programa de los niños

Children's program

Kinderprogramm

 
 

Testimonio

Testimony

Zeugnis

Fotos: Gerber © 2004

 

 

 

DEUTSCHLAND, Berthold Gerber. "Unser" Heiligtum, das war am 4.Juli das "Heiligtum der Vaterliebe" in Karlsruhe-Durlach, wo beim Kapellenfest ca. 150 Personen mit fünf Konzelebranten die Festmesse feierten.

Das Sonntagsevangelium passte genau, wo in Luk.10,1 berichtet wird: Der Herr "... sandte sie zu zweit voraus in alle Städte ...". Denn unter den Zelebranten waren zwei Priester, die viele Jahre in die Regio Karlsruhe "gesandt" waren (und noch sind!) und nun ihre Priesterjubiläen feiern konnten: Pfr.i.R. Alois Weber (50 Jahre) und der Rektor des Schönstattzentrums Marienfried in Oberkirch Dr.Hermann Gedemer (40 Jahre). Kein Geringerer als Dr.P.Wolf, Generalrektor des Priesterverbandes und Sohn der Regio Karlsruhe, hielt die Festpredigt, in der er das Leben der beiden Jubilare würdigte, aber zugleich den Blick auf die Sendung unseres Heiligtums für die Kirche richtete. Der Bau des Rom-Heiligtums ist dazu ein großer Schritt, den die Regio Karlsruhe in vielfältiger Weise mit geht: mit dem Rom-Baugebet, den Beiträgen in den Krug und auch mit der Kollekte, die Dr. Wolf am Ende des Tages fürs Romheiligtum mitnehmen konnte.

Der "weltliche Teil" des Festes: Kaffee und Kuchen, Gratulation mit Reden und Geschenken, mit klassischer Musik und Kinderchor und zum Abschluss eine kurze Statio mit der Marienikone des Weltjugendtages, die die ca. 25 anwesenden Kinder aus Puzzeln zusammengesetzt hatten.

Der Dank für die Vorbereitung und Durchführung des Kapellenfestes galt besonders der "Hausherrin"des Karlsruher Heiligtums, Frau Magdalena Hauser (Frauen von Schönstatt), und dem Regioleiter-Ehepaar Hannelore und Georg Hirschmann (Familienbund).



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 09.07.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum