Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-04-02

Ein tiefes Zeichen für den Amtswechsel

Bündnistag in Villa Warcalde, Córdoba: ein Neuanfang in der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter

La Responsable Diocesana de la Campaña ( 2002-2004) Haydeé Dasso de Saíd y su esposo, portan la Gran Peregrina hacia el Altar

The coordinator of the Campaign (2002-2004), Haydeé Dasso de Saíd, and her husband, carrying the Auxiliary to the alter

Die Verantwortliche der Kampagne (2ß002-2004), Haydeé Dasso de Saíd, trägt die Auxiliar zum Altar

 
 

Entrega de la Gran Peregrina a la nueva Responsable Diocesana, Elina del Carmen Sánchez.

The Auxiliary is entrusted to the new coordinator, Elina del Carmen Sánchez.

Die Auxiliar wird der neuen Verantwortlichen, Elina del Carmen Sánchez, überreicht

 
 

Al término de la Misa, la nueva Responsable junto  a su hermana ,llevan en procesión la Gran Peregrina hacia el Santuario.

At the end of the Mass, the new coordinator, and her sister, carried the Auxiliary in procession to the Shrine.

Am Schluss der Messe tragen die neue Verantwortliche und ihre Schwester die Auxiliar in Prozession zum Heiligtum

 
 

El Padre Juan José Riba visita el Santuario de Villa Warcalde después de su ACV (Accidente Cerebro Vascular) ya en franca recuperación.

Fr. Juan José Riba, back to Córdobo, the Shrine, and his work after a light stroke

P. Juan José Riba, wieder in Córdoba, im Heiligtum und in der Arbeit nach seiner Erkrankung

Fotos: Alvarado © 2004

 

 

 

ARGENTINIEN, Rosita Alavarado. Der Herbst hat noch nicht Einzug gehalten in Villa Warcalde; es ist noch genauso heiß und sonnig wie im Hochsommer, und die Pilger kamen in Scharen, trotz Hitze und Sonnenglut. Auf ihren Gesichtern spiegelte sich Überraschung, Staunen und Freude, als sie Pater Juan José Riba trafen, der nach seinem leichten Gehirnschlag bereit - und glücklich darüber! - ist, seine pastorale Arbeit wieder aufzunehmen. An diesem 18. März gab die Verantwortliche der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter turnusgemäß ihr Amt ab an die neue Verantwortliche, die diese Aufgabe von 2004 bis 2006 übernommen hat.

Pater Juan José Riba bedankte sich für alle Gebete für seine Gesundheit, alle Beiträge zum Gnadenkapital und sagte, er verdanke seine schnelle und vollständige Genesung diesem großen Gebetseinsatz.

Es war einAbend voller Begegnungen und voller Bewegung.

Ein schlichtes und tiefes Zeichen

Haydee Dasso de Saíd, bis zu diesem 18. März Verantwortliche für die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Córdoba, trug während der Gabenbereitung gemeinsam mit ihrem Mann, Antonio, die "Große Pilgernde Gottesmutter", die Auxiliar der Diözese, zum Altar. Seit März 2002 waren sie Hüter dieses Gnadenbildes gewesen, in dem die Verbindung zu Joao Pozzobon, zum Ursprung der Kampagne in Santa Maria und die Einschaltung in ihren authentischen Gnaden- und Lebensstrom gesichert sind. Nun übernahm dieses Bild Elina del Carmen Sánchez, die neue Verantwortliche, die am 11. November in dieses Amt gewäht worden war.

Mit großer innerer Anteilnahme begleiteten alle Anwesenden diese schlichte Zeremonie der Übergabe, und die Worte, die von der scheidenden wie der neu beginnenden Hauptverantwortlichen gesprochen wurden, zeugten von der großen Liebe zur Kampagne und der hohen Verantwortlichkeit für die übernommene Aufgabe. Am Schluss der Messe trugen die neue Verantwortliche und ihre Schwester die "Große Gottesmutter" in der Prozession zum Heiligtum. Damit war der Amtswechsel vollzogen.

Man spürte die Bewegung und Freude. Wir haben uns alle als "kleine Joao Pozzobons" gefühlt, hieß es, und: Gottesmutter, Mater, gib uns die Kraft und den Glauben, deine Hände und Füße zu sein!



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 02.04.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum