Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-03-12

Seit diesem Wochenende weiß ich, wie meine nächsten arbeitsfreien Wochenenden verplant sind

Christina Schindler war bei Sternwochenende

En la Casa Sonnenau

In House Sonnenau

In Haus Sonnenau

Foto: Siml © 2004

 

 

 

Christina Schindler. Als ich zum ersten Sternwochenende fuhr, wusste ich noch nicht, was mich genau erwartet. Im Nachhinein kann ich sagen: es war einfach genial; anstrengend, aber einfach genial.

Schon am Abend herrschte eine supertolle Stimmung. Schon hier waren sechs verschiedene Nationen vertreten. Und obwohl mehrere Jugendgemeinschaften von Schönstatt - Mädchenjugend, Mannesjugend, Junges Schönstatt, Junge Frauen - dabei waren, war sofort eine Verbindung bzw eine Einheit spürbar.

Dann alle, die da waren, haben ein gemeinsames Ziel: nämlich uns als Schönstätter beim Weltjugendtag mit einzubringen, beim Weltjugendtag apostolisch tätig zu werden.

Es wurden begeistert Teams gebildet: für die Oktoberwoche 2004, das Internationale Jugendfestival und natürlich den Weltjugendtag in Köln.

Seit diesem Wochenende weiß ich, wie meine nächsten arbeitsfreien Wochenenden verplant sind. Denn jetzt geht es richtig los mit den einzelnen Treffen und Vorbereitungen. Aber bei aller Diskussion und allen Gesprächen wurde deutlich, dass jeder mit seiner Persönlichkeit beitragen wird. Durch die gemeinsame Grundlage, den Glauben, werden wir unsere Vorhaben durchtragen.

Und ich hoffe, dass sich noch mehr Schönstätter anstiften lassen, sich in den einzelnen Teams einzubringen und mitzuarbeiten.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 12.03.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum