Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-02-17

Auch heute ruft Gott wieder ...

Ferienlager der Mannesjugend Argentiniens - Abschied von zukünftigen Novizen der Schönstatt-Patres

SF 04: Seguidores fieles

SF 04: Faithful followers

SF 04: Treue Anhänger

 
 

Un tiempo de encuentro

A time of encounter

Zeit der Begegnung

 
 

Conversación con el P. Pablo Pol

Talking with Fr. Pablo Pol

Im Gespräch mit Pater Pablo Pol

 
 

Días de formación

Days of formation

Tage der Persönlichkeitsbildung

Fotos: Pol © 2004

 

 

 

ARGENTINIEN, P. Pablo Pol. Zehn Tage dauerte das Ferienlager der Schönstatt-Mannesjugend Argentiniens, an dem 170 Jungen und junge Männer teilnahmen; hinter dem geheimnisvollen Titel "SF 04" verbirgt sich kein Sportverein, sondern das Lagermotto dieses Jahres: "Seguidores fieles", treue Anhänger. Oder Fans, je nach dem. Und vom wem, ist klar!

Auf einem Landgut in der Sierra de la Ventana, einer touristisch attraktiven Gegend im Süden der Provinz Buenos Aires, etwa 600 km von der Hauptstadt entfernt, kamen etwa 170 Jungen und junge Männer zusammen, um zehn Tage "unter dem Schutz Mariens" zu verbringen. Jugendliche aus dem Nordwesten Argentiniens (Jujuy, Salta und Tucumán), der Mitte (Córdoba), dem Cuyo (San Juan und Mendoza), aus Patagonien (Neuquén), und Buenos Aires (Stadt: Confidentia; Metropolitangürtel von Buenos Aires: Florencio Varela, La Plata, Pilar, San Isidro) sowie der Provinz Buenos Aires (Mar del Plata und Rauch) nahmen teil. Groß war die Freude über die Anwesenheit von acht jungen Leuten aus Uruguay.

Bis dann in Tupãrenda, bei der Überreichung des Sionsgewandes

Zwei in der Mannesjugend tätige Patres, Pater Martín Gómez und P. Pablo Pol, begleiteten das Ferienlager, darüber hinaus die Seminaristen Tomy Nin Mitchell, Pastor Achával und Facundo Bernabei. Auch waren einige der Postulanten der Patres dabei: Manu López Naón, Juan Clavijo, Juan Pablo Villani, Santiago Arriola aus Argentinien und aus Paraguay José Velázquez aus Ciudad del Este und Joaquín Santiviago aus Asunción. Am letzten Abend war große Abschiedsfeier für die Postulanten. Man versprach sich gegenseitig das Gebet und das Wiedersehen bei der Überreichung des Sionsgewandes am 24. Juli 2004 in Tupãrenda.

Treue Anhänger

Es waren Tage der Begegnung, des Spiels, der Erziehung und des Gebets. Sport, Wanderungen und Lager-Olympiade durften nicht fehlen.

"SF 04" hofft, in der Tradition der früheren Sommerlager zu stehen, die immer eine tiefe Spur im Leben der Jugendlichen hinterlassen haben.

Viele warten jetzt schon auf das nächste Lager, und der Termin steht bereits fest: 2. - 12. Februar 2005. Und bis dahin wird die Gottesmutter ihren treuen "Fanclub" auf seinem Weg begleiten und leiten...



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 17.02.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum