Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-02-27

Demnächst im internationalen Schönstatt

März 2004

Fiesta del Santuario de Sión en 2003

Feast of the Sion Shrine in 2003

Fest des Sionsheiligtums 2003

Foto: Badano © 2004

 

 

 

29. Februar 2004

Argentinien: Zehn Jahre Sions-Heiligtum ín Florencio Varela

In Gegenwart des Generalobern, P. Heinrich Walter, feiern die Schönstatt-Patres der Region del Plata (Argentinien, Paraguay und Uruguay) gemeinsam mit der Schönstattfamilie den zehnten Jahrestag ihres Sionsheiligtums; es liegt in der Nähe des Landesheiligtums.

Mehr
 

19 de marzo: Santo del Padre

March 19: Father Kentenich's nameday

19.März: Namenstag von Pater Kentenich

Foto: Archiv

 

 

19. März 2004 Fest des Heiligen Josef -

Namenstag von Pater Kentenich

Die Schönstattfamilie in aller Welt feiert den heiligen Josef und den Namenstag des Gründers, Pater Josef Kentenich. In Schönstatt ist Festmesse in der Anbetungskirche um 19.30 Uhr.

20. März 2004

Schönstatt: Silbernes Priesterweihejubiläum

P. Theo Breitinger, Leiter der Frauensäule der Schönstattbewegung Deutschland und Geistlicher Assistent des Schönstatt-Mütterbundes Deutschland, und Pater Werner Kuller, Bewegungsleiter in Österreich, feiern am 20. März ihr Silbernes Priesterweihejubiläum mit einer Festmesse in der Anbetungskirche um 14.00 Uhr.

Danach ist Feier in Marienland für P. Theo Breitinger; die Mütterbewegung lädt alle Gäste ein zu Kaffee und Kuchen. In der Sonnenau ist die Feier für Pater Werner Kuller.

 

Rezo del Santo Rosario en Schoenstatt

Rosary Prayer in Schoenstatt

Rosenkranzgebet in Schönstatt: Wir beten weiter!

Foto: POS Fischer © 2004

   

25. März 2004 : Verkündigung des Herrn

Schönstatt: Wir beten weiter! - Rosenkranzgebet mit Weihbischof Jörg Peters

Am Jahrestag des Rosenkranzgebets mit Bischof Reinhard Marx, Trier - aus Anlass des Rosenkranzjahres - betet die Schönstattbewegung zusammen mit dem Anfang Februar geweihten neuen Weihbischof Jörg Peters in der Pilgerkirche den Rosenkranz. Dazu sind die Gläubigen der Region eingeladen worden. Nach dem Rosenkranzgebet ist Prozession zum Urheiligtum und anschließend Begegnung mit dem Weihbischof.

Un rosario por la vida a nacer

A rosary for the Unborn

Rosenkranz für das ungeborene Leben

Foto: Editorial Santa Teresa © 2004

 

 

 

25. März 2004

Argentinien: Rosenkranz für das werdende Leben

Am "Tag des ungeborenen Kindes", der in zahlreichen Ländern am 25. März begangen wird, rufen mehrere Gruppen und Bewegungen, darunter auch Schönstatt, zu einem großen "Rosenkranz für das Leben" in Buenos Aires auf. Es geht darum, am Tag der Verkündigung des Herrn - 25. März - mit dem Rosenkranzgebet auf Plaza Pizzurno, vor dem Bildungsministerium, mit dem Rosenkranzgebet das werdende Leben zu feiern. Der 25. März ist in Argentinien im Jahr 1998 zum "Tag des ungeborenen Kindes" erklärt worden. "Wenn wir auch auf die gesetzlichen Regelungen gegen die Abtreibung hoffen, glauben wir doch, dass das Gebet und die machtvolle Fürbitte der Gottesmutter Maria für das Leben einen eigenen Wert haben", erklären die Initiatoren.

Die Initiatoren hoffen, dass sich der Rosenkranz für das Leben auch im Landesinnern verbreitet und sich so ein lebendiger Rosenkranz über das ganze Land ausbreitet, verbunden im Gebet um das werdende Leben, um Frieden, den Schutz der Familie und Argentinien. Auch andere Länder, in denen der 25.März als Tag des ungeborenen Lebens begangen wird, sind eingeladen, sich anzuschließen.

 

Terreno del futuro Santuario en Valais

Land of the future Shrine in Valais

Gelände des zukünftigen Walliser Heiligtums

Foto: www.schoenstatt.ch

 

 

28. März 2004:

Schweiz: Grundsteinlegung für das Heiligtum in Brig, Wallis

Im Rahmen der Jahrestagung der Walliser Schönstattfamilie wird am 28. März der Grundstein gelegt für das zukünftige Heiligtum im Wallis. Die Einweihung ist am 28. August 2004.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 27.02.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum