Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-11-04

Kommandowechsel bei der Polizei in Puerto Rico: Maria ist jetzt Polizeipräsident

Krönung der Gottesmutter von Schönstatt bei der Polizei von Aguadilla, Puerto Rico, am 30. Oktober

Los agentes de la policía de Aguadilla, Puerto Rico, con la Hna Teresa, y la Reina coronada.

The policemen of Aguadilla, Puerto Rico, with Sr. Teresa, and the Queen

Die Polizeibeamten von Aguadilla, Puerto Rico, mit Schw. Teresa und der gekrönten Königin

 
 

El Comandante en Jefe, palabras de agradecimiento

The chief commander, thanksgiving speech

Dankesworte des Leitenden Kommissars

 
 

Un grupo de seńoras que acompańó la coronación

A group of mothers that accompanied the celebration

Eine Müttergruppe, die bei der Krönung dabei war.

 
 

La Reina con el Escudo de la Policía

The Queen wit the Police Batch

Die Königin mit dem Polizeidienstwappen

Fotos: Blaquier © 2003

 

 

 

PUERTO RICO, Sr. M. Teresa Blaquier. Am 30. Oktober 2003 genau um 12.00 Uhr hat die Belegschaft der Polizei in Aguadilla, Puerto Rico, die Pilgernde Gottesmutter von Schönstatt gekrönt. Die Gottesmutter pilgert bereits durch viele Familien der Polizeibeamten, denen bewusst geworden ist, dass sie ihre Hilfe auch für ihre Arbeit brauchen. So haben sie Maria ans Mutter, Königin, Siegerin und Polizeipräsidentin der Polizei von Puerto Rico gekrönt.

Es war ein Gnadentag für die Polizei in Aguadilla, aber auch für die ganze Polizei von Puerto Rico. Denn es war Krönung der Gottesmutter bei der Polizei.

Maria krönen heißt, sie schlicht bitten, das Sagen zu übernehmen, das Kommando zu führen bei der Polizei von Puerto Rico, ja, dass sie in ganz Puerto Rico und im Herzen jedes Einwohners der Insel Königin ist und so dafür sorgt, dass Puerto Rico ein Land wird, in dem Frieden, Gerechtigkeit und Wahrheit herrschen, und so das Reich des Vaters, das Reich Christi auf Erden schon anbricht.

Die Krönung der Gottesmutter ist eine Antwort auf die schwierige Lage Puerto Ricos und der ganzen Welt. Sie ist eine mächtig Königin an der Seite Christi, stärker als jede menschliche Macht. Im Dunkel der Zeit ist sie die Morgenröte, die den neuen Tag ankündet, die große Hoffnung. Mit der Krönung verbünden wir uns mit ihrer Macht und können so an der Veränderung Puerto Ricos aktiv mitwirken, hieß es in der Einstimmung. Als Polizeipräsidentin ist sie es, die ordnet, führt und leitet und die durch ihr Beispiel erzieht.

Ein Polizeidienstwappen für die Königin

Auf der rechten Seite des Bildes wurde ein kleines Polizeidienstwappen angebracht, wie es die Polizeibeamten auf der Uniform tragen.

Wer das Wappen trägt, gehört zu der Institution, die es darstellt. Also gehört die Gottesmutter von Schönstatt seit dem 30. Oktober zur Polizei von Puerto Rico, und sie führt das Kommando - denn sie trägt das Polizeidienstwappen!

Das Wappen war früher auf dem Schutzschild, Teil der Rüstung, die die Soldaten schütze. Auch als Zeichen des Schutzes kann dieses Wappen angesehen werden - Maria bietet jedem, der bei der Polizei in Puerto Rico arbeitet, Schutz an für Leib und Leben.

Von diesem kleinen Akt am 30. Oktober 2003 an stehen allen Polizeibeamten der Insel unter dem Schutz der Gottesmutter von Schönstatt: alle Dienstränge von oben nach unten einschließlich der zivilen Angestellten wurden in der Feier genannt. Maria ist nun Polizeipräsidentin von Puerto Rico. "Legen Sie in ihre Hände die Leitung der Polizei, übergeben Sie ihr alles, lassen sie sich von ihr führen und Sie werden bald die Früchte dieses Aktes sehen," sagte Schwester Teresa bei der Feier.

Der Leitende Kommissar und zwei weitere Polizeibeamte trugen in Prozession die Krone, das Polizeidienstwappen und eine Uniformkappe, in die die Polizisten Zettel mit ihren Bitten gelegt hatten . Der Leitende Kommissar krönte die Gottesmutter von Schönstatt, danach beteten alle die Kleine Weihe, und zum Schluss gab es Applaus für die Gottesmutter, die nun verantwortlich war für ihre Dienststelle und die ganze Polizei von Puerto Rico.

Sie wird, davon sind alle überzeugen, täglich kleine Wunder wirken bei der Polizei von Puerto Rico. Ein kleiner Akt, aber - mit Auswirkung für die ganze Insel!



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 07.11.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved