Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-10-28

Das Heiligtum in Lima ist fast fertig...

Nur noch wenige Wochen bis zur Einweihung am 13. Dezember 2003

Llegada de la puerta del futuro Santuario en Lima, Perú.

Arrival of the door of the future Shrine in Lima, Peru.

Ankunft der Tür für das zukünftige Heiligtum in Peru.

 
 

Trabajo en comunión

Together we work...

Alle fassen mit an...

 
 

¡Tarea cumplida! ¡Nos vemos el 13 de diciembre!

Mission accomplished! See you on December 13!

Erledigt! Bis zum 13. Dezember!

Fotos: Huayapaya © 2003

 

 

 

PERU, Soledad Alarcón/Manuel Huapaya Mendoza. Die Tür ist angekommen und eingesetzt, es gint zahlreiche Teams zur Festvorbereitung und eine große Erwartung: nur noch wenige Wochen fehlen bis zur Einweihung des Schönstattheiligtums in Lima, der Hauptstadt von Peru. Es ist das zweite im Land und das erste in der Hauptstadt. Und es ist fast fertig.

Man spürt die Freude und die Erwartung, den Stolz darüber, das Haus bald fertig zu haben: die Gesichter aller, die bei der Ankunft der Heiligtumstür da waren, und wenigstens irgendwo mal eine Hand anlegen durften beim Einsetzen, sprühen vor Freude. Es ist wieder ein Schritt weiter auf dem Weg zur Erfüllung eines Traums: das Heiligtum in Lima!

Um das Fest vorzubereiten, hat die Schönstattfamilie von Lima vierzehn Teams gebildet (Einladungen, Verpflegung, Empfang, Unterkunft, Rahmenprogramm, Transport, Pressearbeit, Souvenirs und Verkauf, Wallfahrt, MTA-Bild, Liturgie, Erste Hilfe, Prozession, Nachtwache), die je von einem Koordinator geleitet werden. Die Koordinatoren der Teams treffen sich alle zwei Wochen zu einem Zwischenbericht, um zu sehen, wie es steht, was noch zu tun ist, ob ein Team Unterstützung braucht, wie die finanzielle Seite aussieht... Von dieser Woche an trifft sich eine kleinere Gruppe zweimal in der Woche, da noch viel zu tun ist und nicht mehr viel Zeit ist bis zum 13. Dezember.

Es haben schon viele Schönstätter auch aus dem Ausland ihre Teilnahme an der Einweihung zugesagt, vor allem aus Chile. Auch mehrere Schönstattpatres und -priester kommen, aus Chile P. Raúl Arcila – der bei der Einweihung den Zeremonienmeister machen wird P. Rafael Fernández und P. Jaime Salazar; aus Bolivia: Pfr. José Neuenhofer; aus Paraguay: P. José Pontes.

Die Einweihung ist am 13. Dezember, wenige Tage nach der Grundsteinlegung für das Internationale Romheiligtum, und fast auf den Tag genau drei Jahre nach der Einweihung des ersten Heiligtums in Peru, in Trujillo.

Informationen und Grüße, Glückwünsche: Soledad Alarcón



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 28.10.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved