Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-06-17

Marian like… das Unmögliche riskieren!

Liebesbündnis um 7.00 Uhr morgens im Urheiligtum

Alianza de Amor en el Santuario Original, 15 de junio de 2003

Covenant of Love in the Original Shrine, June 15, 2003

Liebesbündnis im Urheiligtum, 15. Juni 2003

 
 

Feliciaticiones!

Congratulations!

Herzlichen Glückwunsch!

 
 

Radiantes...

Radiant with joy...

Strahlend...

Fotos: Welser © 2003

 

 

 

SCHÖNSTATT, Gabriele Welser. Was kann man alles unter der Jahresparole der Mädchenjugend verstehen? Unmögliches riskieren, aber marian like! Tja, wie sieht das nun ganz konkret aus? Für die einen ist vielleicht "unmöglich" ihre Liebesbündnismedaille offen zu tragen und bei fragenden oder skeptischen Blicken von Mitmenschen Rede und Antwort zu stehen. Andere riskieren das einfach Unmögliche und nutzen die Wartezeit auf den nächsten Zug zu einer Singrunde an der Bahnstation und wieder andere entschließen sich spontan bei einem Telefonat: "Du, ich fahr mit dir nach Schönstatt!", obwohl das letzte Mal erst 5 Tage zurück liegt und die Distanz von 550 km nicht gerade ein Katzensprung sind.

Aber Katharina Rossel hat es gewagt und das ist noch nicht alles! Die Trägerin aus der Diözese München-Freising war zu Ostern beim Grund- und Aufbaukurs in Schönstatt gewesen und hatte dort miterlebt, wie vier ihrer Freundinnen das Liebesbündnis geschlossen haben. "Ich hätte am liebsten mitgemacht!" Seitdem ist es ihr sehnlichster Wunsch gewesen, auch das Liebesbündnis zu schließen und zwar auch in Schönstatt, und sie plante es zum Aufbaukurs für das kommende Jahr. Da sie nun zu Pfingsten noch einmal eine Liebesbündnisfeier und die strahlenden und glücklichen Gesichter miterlebte, konnte sie es kaum noch erwarten.

"Nimmst du mich mit nach Schönstatt?"

Als sie am Mittwochabend bei einem Telefonat mit einer anderen Trägerin erfuhr, dass diese am darauffolgenden Wochenende nach Schönstatt fahren würde, fragte sie spontan: "Nimmst Du mich mit nach Schönstatt? Das wäre echt super, und dann könnte ich doch eigentlich am Sonntag auch mein Liebesbündnis schließen, oder?" Na, wenn das mal keine Überraschung war! Nach der ersten Sprachlosigkeit wurden schnell alle anderen noch informiert und ein Zimmer in der Sonnenau bestellt.

Und mit Hilfe der Gottesmutter wurde das Unmögliche tatsächlich möglich. Katharina schloss am 15. Juni 03 um 7.00 Uhr früh im Urheiligtum ihr Liebesbündnis mit der Gottesmutter. Strahlend und einfach nur noch glücklich kam sie aus dem Kapellchen und ihre Freundinnen freuten sich mit ihr.

"Wir riskieren’s – marian like!"



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 17.06.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved