Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-06-04

Ein Netz der Liebe über Kontinente und Gliederungsgrenzen hinweg

Ewigweihe im Mütterbund am 31. Mai

Felicidad que irradia: madres del 15° curso en el día de su Perpetua

Radiating with joy: Mothers of the 15th course on the day of their "Ewig"

Strahlend und im Glück: Mütter vom 15. Bundeskurs am Tagt ihres Ewig

 
 

Congratulantes: Profesionales del Norte de Alemania

Congratulations! Professoinal Women from Northern Germany

Gratulanten: Berufstätige Frauen vom Nordkreis

 
 

Tumba del Padre, con la carta de invitacion del 9° curso en Córdoba, Argentina

Founder Chapel with the Invitation for the First Consecration of the 9th course in Córdoba, Argentina

Gründerkapelle: auf dem Teppich liegt die Einladung zur ersten Bundesweihe des 9. Kurses in Córdoba, Argentinien

 
 

Invitación del 9° curso, con nombres, logotipo, ideal, y todo...

Invitation of the 9th course, with the names, ideal, and logo

Einladungskarte des 9. Kurses, mit allen Namen, Ideal, Logo

Fotos: POS Fischer © 2003

 

 

 

SCHÖNSTATT, Angelika Callegari, Birgit Nikolayczik. Am Gedenktag des 3. Meilensteines der Schönstattgeschichte, dem 31. Mai, feierten 12 Frauen und Mütter, der 15. Kurs des Schönstatt- Mütterbundes, ihre Ewigweihe.

Das Regnum Patris Heiligtum erstrahlte im festlichen Glanz. Der feierlich gestaltete Gottesdienst wurde vom priesterlichen Assistenten des Mütterbundes, Herrn Pater Breitinger, zelebriert.

In Anwesenheit der Bundesleitung und der Vertreterinnen der Gebiete wurden die zwölf Mütter offiziell in die Gemeinschaft des Mütterbundes für immer aufgenommen.

Verbunden mit einem Kurs in Chile ...

Die deutschen Bundesmütter wissen sich eng verbunden mit dem 5. Kurs des chilenischen Mütterbundes, der tags zuvor im Heiligtum von Bellavista in Chile seine Ewigweihe ablegte.

Beim internationalen Treffen der Mütterbünde im September 2002 wurden Verbindungen zwischen diesen beiden Kursen geknüpft und so entstand ein Netz der Liebe über den Kontinent hinaus.

Als äußeres Zeichen der Verbundenheit brannte im Regnum Patris Heiligtum eine Kerze, die Schw. M. Luciane Machens, die Leiterin des deutschen Mütterbundes, am 31. Mai 1999 bei den Feierlichkeiten in Bellavista mitbrachte und dem Kurs zur Verfügung stellte.

Am selben Tag, an dem der 15. Kurs des deutschen Mütterbundes sein Ewig feierte, hatten in Córdoba, Argentinien, sechzehn Mütter, der 9. Kurs des argentinischen Mütterbundes, fast vollständig aus der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter herausgewachsen, ihre erste Bundesweihe.

... und "beglückwünscht" von anderen Schönstättern aus Deutschland

Das Netz der Liebe innerhalb der Schönstattgemeinschaften zeigte sich auch in der deutschen Schönstattfamilie. Am Nachmittag vor dem Heiligtum – unmittelbar nach der Festandacht - überraschte uns eine Marienschwester (Tochter einer Mutter unserer Kursgruppe) mit einem "Solo-Trompeten-Ständchen" und eine Gruppe Berufstätiger Frauen des Nordkreises brachte dem Mütterbundkurs am Abend ein feierliches Ständchen.

Dankbar und froh für alle Festtagsfreude, die uns nicht zuletzt auch durch das Haus- und Küchenpersonal der Bildungsstätte Marienland bereitet wurden, blickten die zwölf Mütter bis in die Nacht hinein - es mussten noch viele Glückwünsche gelesen und Geschenke ausgepackt werden - in gemütlicher Runde auf einen gesegneten Festtag zurück.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 04.06.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved