Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-06-03

Für ein neues Argentinien jetzt - 2003 Rosenkränze im Heiligtum

Jahresmotto 2003 der Schönstatt-Mannesjugend von Buenos Aires: Treu zur Königin für ein Neues Argentinien

Miembros de la Juventud Masculina de Buenos Aires

Members of the Schoenstatt Boys' Youth in Buenos Aires

Mitglieder der Schönstatt-Mannesjugend von Buenos Aires

 
 

La Reina de una Argentina Nueva (Santuario Confidentia)

The Queen of a New Argentina

Die Königin eines Neuen Argentinien

 

Fotos: P. Pol © 2003

 

ARGENTINEN, P. Pablo Pol. Die Schönstatt-Mannesjugend von Buenos Aires hat bei ihrer Jahrestagung das Motto gewählt, das sie in diesem Jahr 2003 begleiten und leiten wird: "Treu zur Königin für ein neues Argentinien". Es genügt nicht, über ein neues Argentinien zu diskutieren, und es reicht auch nicht, sich danach zu sehnen - mit Begeisterung und Ernst hat die Mannesjugend von Buenos Aires sich vorgenommen, für das Neue Argentinien jetzt, im Jahr 2003, insgesamt 2003 Rosenkränze im Heiligtum zu beten, als Beitrag zum Gnadenkapital für ein neues Argentinien, verbunden mit dem Vorsatz, konkrete soziale Aktionen in Angriff zu nehmen.

Im letzten Jahr hat die Schönstattfamilie von Buenos Aires die Gottesmutter im Stadtheiligtum Confidentia, im Stadtzentrum von Buenos Aires gelegen, gekrönt zur "Königin eines neuen Argentinien". Die Mannesjugend hat sich daran mit Beiträgen zum Gnadenkapital beteiligt und sich für diese Strömung begeistert. Bis zur Jahrestagung hatten sie in diesem Sinn die versprochenen 10.000 Stunden im Heiligtum zusammengetragen.

Konkret beitragen zu einem neuen Argentinien

In der Kraft dieser Krönung geht es auch in diesem Jahr um den Einsatz für ein neues Argentinien, wie es das Jahresmotto der Gesamtfamilie ausdrückt. Die Mannesjugend von Buenos Aires verbindet sich mit dieser Strömung und sieht sich zum Handeln gerufen durch die aktuelle Situation: man muss handeln, hier und jetzt und konkret.

Darum kam die Idee auf, als Beitrag zum Gnadenkapital 2003 Rosenkränze im Heiligtum zu beten. In diesem Tun verbindet sich die Bitte des Heiligen Vaters, das Rosenkranzjahr und der Einsatz für ein neues Argentinien. So wie der heilige Augustinus sagt - Herr, hilf mir, mit aller Kraft das zu tun, um was ich dich bitte! Der Einsatz mit den 2003 Rosenkränzen ist begleitet von einer noch erhöhten Bereitschaft zu solidarischen Initiativen im sozialen Bereich, als konkreter und effizienter Beitrag zu dem Argentinien, das sie alle ersehnen.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 03.06.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved