Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-04-04

Aus der Sicht des Glaubens Hilfe für mein Selbstbewusstsein bekommen

Tag der Frau in Nittenau

Dia de la mujer en Nittenau, Regensburg

Day for Women in Nittenau, Regensburg

Tag der Frau in Nittenau, Regensburg

 
 

Vinieron más que 160 participantes

More than 160 women participated

Mehr als 160 Teilnehmerinnen ließen das Zentrum fast aus den Nähten platzen

 
 

Un tiempo de descanso para el alma

A time of relax for the soul

Eine Atempause für die Seele

 

Fotos: Bast © 2003

 

DEUTSCHLAND, Regensburg, Sr. Maria Margarita. Auch in diesem Jahr fand im Schönstattzentrum Nittenau ein Tag der Frau statt. Das Thema dieses Jahres - Liebe sieht mehr. Selbstbewusstsein, das trägt - fand großen Zuspruch. Zum Tag der Frau in Nittenau am 29. März kamen mehr als 160 Frauen, so dass das Zentrum fast "aus den Nähten" platzte.

Ein sonniger Frühlingstag und die offene und erwartungsvolle Stimmung der Teilnehmerinnen schaffte schnell eine positive Atmosphäre. Thema und Referentin waren wie beim Tag der Frau in Wiesbaden. Die Referentin, Schw. Dr. M. Nurit Stosiek, lud wiederum die Frauen ein, drei Schlüsselvorgänge eines tragfähigen Selbstbewusstseins zu bedenken. Ein ausgiebiger Austausch unter den Frauen beim Kaffeetisch, offenes Singen und eine Meditation halfen, das Thema noch mehr ins eigene Leben zu holen.

Eine echte Atempause

"Für mich war der Tag heute eine echte Atempause". - "Ich habe heute Antwort auf eine Frage gefunden, die mich schon lange belastet" - "Mir hat es einfach gut getan, mal aus der Sicht des Glaubens Hilfen für mein Selbstbewusstsein zu bekommen." - Diese und ähnliche Echos, vor allem die entspannten und glücklichen Gesichter der Frauen, als sie abends – nachdem die Sonne nun wieder zu sehen war – das Zentrum verließen, zeigten es: Der Tag der Frau lohnt sich.

Um den vielen Nachfragen gerecht zu werden, wird der Tag der Frau im nächsten Jahr zweimal angeboten. "Ich bin auf jeden Fall wieder dabei", meinte eine spontan, "und ich weiß auch schon, wen ich mitbringen werde. Was ich heute erlebt habe, sollen noch viele erleben."



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 04.04.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved