Nachrichten - News - Noticias
 published: 2003-02-07

Komm, Heiliger Geist!

Die Schönstattfamilie rund um das Heiligtum in Manchester bereitet die Anbringung des Heilig-Geist-Symbols im Heiligtum vor

 
P. Pushpa, en India, antés de su ordenaciüon sacerdotal, 16 de enero de 2003
Fr. Pushpa, in India, before his ordination to the priesthood, January 16, 2003
P. Pushpa, in Indien, vor der Priesterweihe, 16. Januar 2003
 
Foto: www.kentenich-gdw.de/  © 2003  
 
El Santuario en Bolton/Manchester, Inglaterra, en el día de la bendición, 1 de octubre de 2000
The Shrine in Bolton, Manchester, England, on the day of the dedication, October 1, 2000
Das Heiligtum in Bolton, Manchester, England, am Tag der Einweihung, 1. Oktober 2003
 
 
Visitando el Santuario
Visiting the Shrine
Ein Besuch im Heiligtum
 
 
Piedra fundamental: Tu Santuario nuestro hogar
Corner stone with the mission of the Shrine
Grundstein: Dein Heiligtum unser Daheim
 
 
Interior del Santuario
Interior of the Shrine
Inneres des Heiligtums
 
FotosArchiv: Beebe, Fuller © 2003  

ENGLAND, Pat McEvoy. Das Heilig-Geist-Symbol für das Heiligtum in England ist fertig und word in den nächsten Wochen von Schönstatt nach England gebracht. Die Schönstattfamilie dort bereitet sich schon seit längerer Zeit auf die Anbringung dieses Symbols im Heiligtum vor, wobei eine Familiengruppe aus Liverpool sich dafür besonders verantwortlich hält. Das Symbol soll zum Jahrestag der Einweihung des Heiligtums im Oktober 2003 angebracht werden.

Die ganze Schönstattfamilie hat sich geistig seit längerer Zeit darauf vorbereitet. Im Herbst 2001 hatte eine Familiengruppe aus Liverpool die Initiative ergriffen und über Internet die weltweite Schönstattfamilie gebeten, Fotos oder Zeichnungen von Heilig­Geist­Symbolen zu schicken als Anregung für ihren Entwurf. Und sie erhielten nicht nur eine Fülle von Entwürfen sondern auch eine ganze Menge Gebet und Gnadenkapital.

Für die konkrete Vorbereitung ist ein eigenes Programm entworfen worden. Der erste Höhepunkt sollte eine festliche Messe zum Empfang des Symbols in England werden, und zwar am kommenden 18. Februar 2003, an dem das Symbol hätte von Schönstatt angekommen sein sollen. Obwohl sich dies jedoch verzögert hat, wird dennoch eine Festmesse zum Empfang stattfinden ­ nicht zum Empfang des Heilig­Geist­Symbols, sondern zum Empfang von Pater Pushpa aus Indien. Er wird das Team der Schönstattpatres in Großbritannien verstärken. Pater Pushpa ist am 16. Januar in Indien zum Priester geweiht worden und wird zwei Jahre lang in England arbeiten. Seine erste Messe im Heiligtum ist die Bündnismesse am 18. Februar.

Wanderung durch die Schönstattgruppen in Englang

Das Heilig-Geist-Symbol, das im März ankommt, wird dann eine Wanderung durch die Schönstattgruppen in England antreten. Im Moment ist angezielt, dass es jeweils zur Bündnisfeier am 18. des Monats wieder zum Heilligtum kommt und vor dort neu ausgesandt wird.

Die Schönstattfamilie bittet den Heiligen Geist, alle Aktivitäten und Unternehmungen dieses Jahres besonders zu begleiten, so auch die Bauprojekte rund ums Heiligtum. Sie beginnen mit der Anlage eines neuen Parkplatzes und Veränderungen an den Baulichkeiten, wenn alles gut geht schon im April/Mai.

Das Gelände sollte zum Oktober 2003 ganz fertig sein, wenn ein dreifaches Fest gefeiert wird: das Ende der An­ und Umbauphase, die Anbringung des Heilig­Geist­Symbols und der dritte Jahrestag der Heiligtumseinweihung.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 07.02.2003 Mail: Editor /Webmaster
© 2003 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved