Nachrichten - News - Noticias

Vierzehn Mal Liebesbündnis in Marienland

Adventtagung für Frauen und Mütter aus dem Taubergrund in Schönstatt

A special highlight: 14 mothers made their Covenant of Love during their meeting in Schoenstatt
Ein besonderer Höhepunkt: vierzehn Frauen schlossen bei der Tagung in Schönstatt das Liebesbündnis
One of the groups with Sr. Melanie, who works in the Schoenstatt Center in Waldstetten
Eine der Gruppen mit Sr. Melanie, die im Schönstattzentrum Waldstetten arbeitet
...and another group with Sr. Melanie
... und eine andere Gruppe wollte auch ein Foto mit Sr. Melanie
Fotos: Langer © 2002

SCHÖNSTATT, Anke Langer/Nicol Gensler. "Ich bin dankbar für die gute Gemeinschaft während dieses Wochenendes und besonders, dass ich das Liebesbündnis mit Maria schließen durfte. Es war ein wunderbares Erlebnis." Das schreibt eine von den vierzehn jungen Frauen aus dem Taubergrund, die bei den Besinnungstagen für Frauen und Mütter am ersten Adventwochenende in Schönstatt das Liebesbündnis geschlossen hat.

Ein wirklich besonderes Ereignis durften die Frauen und Mütter während der Besinnungstage für den Bezirk Waldstetten, Taubergrund in Schönstatt erleben. Vierzehn Mütter haben sich am 30.11.2002 im Liebesbündnis der Gottesmutter als Werkzeug zur Verfügung gestellt. Das Bündnis wurde von Pater Breitinger während eines feierlichen Gottesdienstes entgegengenommen. Diese Liebesbündnisfeier war der Höhepunkt des Adventwochenendes. Zwei Frauen, die ein Baby erwarten, erhielten den Muttersegen ­ auch das ein tiefes Erlebnis. "Die Segnung der beiden Mütter wird mir immer in Erinnerung bleiben", sagt eine Frau.

"Ich werde in einem ganz kleinen Punkt anfangen und an mir arbeiten"

Ein gelungener Einstieg in die Adventszeit war das Wochenende, das spricht aus den Echos, die Sr. Melanie auf der Rückfahrt im Bus gesammelt hat. "Ich habe mich schon vorher so auf das Wochenende in Schönstatt gefreut," sagt eine Frau. "Es hat aber wieder alles übertroffen. Besonders die Vorträge waren super, und das Beichten klasse." Pater Theo Breitinger sprach unter anderem über das bedingungslose Vertrauen auf Gott und wie man dorthin kommen kann. Das Angebot zum Beichten wurde von vielen angenommen ­ und mit Freude, Erleichterung und Begeisterung (vor allem danach)! "Das Beichten ist immer super!"

Weitere Programmpunkte des Wochenendes waren der Besuch des Bundesheimes, eine Videoschau, sowie gemeinsames Singen und Beisammensein. Ein Wochenende, das weiterwirkt: "Ich werde in einen ganz kleinen Punkt anfangen und an mir arbeiten."



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 11.12.2002 14:31 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved