Schönstatt - Begegnungen

Väter und ihre Söhne im Gespräch

Eine Initiative der Schönstatt-Familienbewegung: Vater-Sohn-Wochenende in Ottnang

Father-Son-Weekend in Austria: an initiative of the Schoenstatt Families
Initiative der Schönstatt-Familienbewegung: Vater-Sohn-Wochenende
Fathers and sons by the camp fire
Väter und Söhne am Lagerfeuer
Time to play, time to talk
Zeit zum Spielen und Reden
Fotos: A. Neubauer, Linz © 2001

(Andreas Neubauer) Am 19./20. Mai veranstaltete die Schönstatt-Familienbewegung in Zusammenarbeit mit den Schönstatt-Burschen ein Vater-Sohn-Wochenende auf einem Bauernhof in der Nähe von Ottnang. Ziel der Veranstaltung war die Vertiefung der Beziehung zwischen Vätern und ihren Söhnen.

Das Wochenende begann mit einem gemeinsamen Fußball- und Völkerballspiel. Nach dem Abendessen gab es einen Impulsvortrag für die Väter, gehalten von einem Schönstattpater. Währenddessen arbeiteten die Burschen (im Alter von 10 bis 13 Jahren) einen Fragebogen aus, der Grundlage für das gemeinsame Gespräch am Sonntag Vormittag war. Nach dem Lagerfeuer gab es für die Burschen noch eine nächtliche Sickerübung durch ein nahes Waldstück, die ihnen viel Spaß machte.

"Das hätte ich für meine älteren Söhne auch gebraucht!"

Die Nacht wurde von den Vätern und Söhnen jeweils in Zweimannzelten verbracht. Nach dem ausführlichen Gespräch am Sonntag Vormittag gab es zum Abschluss noch eine Heilige Messe und ein gemeinsames Mittagessen. Die Väter und Söhne reagierten auf diese Initiative der Schönstatt-Familienbewegung sehr positiv. Ein Vater meinte: "Das hat uns beiden wirklich gut getan. So etwas hätte ich damals auch für meine älteren Söhne gebraucht."



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 03.07.2001 12:08 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved