Schönstatt - Begegnungen

Wer es lieber (auch) schwarz auf weiß in Händen hält: Schönstatt Aktuell

Schönstatt Aktuell 4/2001, "Printversion" von schoenstatt.de, soeben erschienen

Schönstatt Aktuell April 2001 erschienen

(mkf) Die vierte Ausgabe von Schönstatt Aktuell, der gedruckten Zusammenfassung der Nachrichten aus der deutschen und weltweiten Schönstattbewegung aus www.schoenstatt.de, ist Ende April erschienen und an die Abonnenten aus dem Raum der Schönstattfamilie sowie an die bischöflichen Pressestellen, die Redaktionen der Kirchen- und Tagespresse sowie an Vertreter des kirchlichen und öffentlichen Lebens vor allem im Raum Schönstatts versandt worden.

Auf 12 Seiten präsentiert Schönstatt Aktuell jeweils einmal im Monat eine Zusammenfassung der Artikel von schoenstatt.de. Solange der Vorrat reicht, können sowohl von der Ausgabe 3/2001 wie von 4/2001 Einzelexemplare zum Preis von 8,00 DM bestellt werden.

"Unsere Welt besteht aus Nachrichten," sagt Pater Beller, Bewegungsleiter der deutschen Schönstattbewegung. "Unser Welt, das heißt die Welt, wie wir sie sehen. Was nicht in den Nachrichten vorkommt, existiert vielleicht irgendwo, aber es ist nicht so 'wirklich'. Schönstatt Aktuell und schoenstatt.de bringen Nachrichten über Schönstatt aus der ganzen Welt. In der Nummer 3/2001 von mehr als 40 Orten. Und darum hilft es uns, Schönstatt groß zu sehen."

Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Schönstatts

Schönstatt Aktuell ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit Schönstatts: Politiker und Vertreter der Kirche können dadurch ebenso einen Einblick in das konkrete Leben der Schönstattbewegung erhalten wie Vertreter anderer geistlicher Gemeinschaften oder Besucher von Tagungshäusern – in vielen Schönstattzentren liegen mittlerweile Lese-Exemplare aus. Manchmal ist es eben doch (noch) einfacher, jemandem etwas schwarz auf weiß in die Hand zu drücken, als auf die Internetadresse hinzuweisen. Ein Sonderpreis für "Apostolats-Nummern" ist möglich!

Ein PDF-File mit vier Probeseiten kann abgerufen werden (Acrobat PDF-Reader erforderlich).

Im Preis des Jahresabonnementes (95,00 DM) und der Einzelexemplare (8,00 DM) ist neben der Deckung der Kosten für Druck und Versand auch eine finanzielle Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von PressOffice Schönstatt e.V. enthalten.

Inzwischen gibt es einzelne Internet-User aus der Schönstattbewegung die durch einmalige Geld- oder Sachspenden (vom Kaffeegeschirr bis Handy) oder durch regelmäßige Überweisungen schoenstatt.de und damit die Arbeit von PressOffice Schönstatt e.V. mittragen. 5,00 DM im Monat von jedem regelmäßigen User von schoenstatt.de aus Deutschland würden helfen, dieses Informationsangebot langfristig zu finanzieren!

Wenn Sie mithelfen wollen und können:

Konto: PressOffice Schoenstatt e.V.,
Sparkasse Koblenz, BLZ, 570 501 20,
Kto.Nr.: 401 58 14

 



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 02.05.2001 17:37 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved