Schönstatt - Begegnungen

Pizza-Tag im Schoenstatt Center in Waukesha

Schönstatt-Mütter der Umgebung tun es nicht nur für den guten Zweck

Pizza assembly line
Pizza-Fließband-Arbeit

Rocio and Marita helping out with anything that is needed
Rocio und Marita halfen überall aus, wo es nicht weiter ging

Also the correspondent for schoenstatt.de is helping with pizza crust - Sr. Teresa
Auch die Berichterstatterin für schoenstatt.de hilft mit bei den Pizzaböden - Sr. Teresa

Foto: Schönstatt, Waukesha © 2001

(Sr. Teresa) Mehr als 25 freiwillige Helferinnen standen am 20. März 2001 im Schoenstatt Center in Waukesha zum Pizzabacken bereit – einmal ganz etwas anderes. Seit Jahren kommen Schönstatt-Mütter aus der Umgebung zum Pizzabacken für einen guten Zweck, aber nicht nur das: Dieser "Pizza-Tag" schafft Gemeinschaft; wer miteinander arbeitet, lernt sich besser kennen, und viele kommen auch deshalb.

Der jährliche Pizza-Tag beginnt mit einer heiligen Messe um 8.30 Uhr im Internationalen Heiligtum des Vaterreiches. Nach dieser geistlichen Nahrung gibt es Frühstücj für alle im Center. Dabei ist schon die erste Begrüßung und ein fröhliches Kennenlernen angesagt.

Und zum Mittagessen gibt es – Pizza!

Dann geht es an die Arbeit. Nach einer kurzen Anleitung zum Pizzabacken geht es Hand in Hand in "Flißebandarbeit": erst der Teig, dann die Sauce, dann Käse, Fleisch, und Verpacken, schließlich Sortieren nach Bestellungen. Eine der Frauen sagte: "Es macht einfach riesig viel Spaß, das alles miteinander zu tun, vor allem weil wir zwischendurch miteinander reden und uns austauschen." Wenn alle Pizzas fertig sind, wird gemeinsam aufgeräumt und geputzt. Und dann kommt der beste Teil des Tages: das Mittagessen. "Was meinen Sie, was es zum Mittagessen gibt?", sagte eine der Helferinnen: "Pizza!!!" Und man hat den Eindruck, dass alle mit viel Freude auf die Arbeit dieses Tages schauen!

 



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 28.04.2001 0:25 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved