Schönstatt - Begegnungen

Grundsteinlegung in Madrid

Einweihung des Stadt-Heiligtums Madrid für den 10. Juni 2001 geplant

Der Grundstein für das neue Stadtheiligtum von Madrid wird in der Mauer platziert.
Segnung des Grundsteines durch Schönstatt-Pater Patricio.
Der Grundstein trägt auf einer Seite das Signet des Heiligen Jahres 2000; damit wird zum Ausdruck gebracht, dass es eine Frucht des Jubiläumsjahres ist. Auf der anderen Seite des Grundsteins steht: "Schönstatt für die Kirche in der Welt".
Ansprache: Herausfürderungesn des Heiligtumes: Heiligkeit, Kreativität und Einheit
Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Schönstattbewegung in Madrid und die Schönstatt-Patres aus Madrid und Lissabon Portugal, nahmen an der Grundsteinlegung teil
Fotos: Schoenstatt Madrid, carlos sainz © 2001

(T+N) Die Schönstattfamilie von Madrid begleitet mit Freude und Erwartung den Bau des Stadt-Heiligtums, dessen Grundstein am 30. Dezember 2000 gelegt wurde. Die Einweihung ist für den 10. Juni 2001 geplant.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Schönstattbewegung in Madrid und die Schönstatt-Patres aus Madrid und Lissabon Portugal, nahmen an der Grundsteinlegung teil. Der Grundstein trägt auf einer Seite das Signet des Heiligen Jahres 2000; damit wird zum Ausdruck gebracht, dass es eine Frucht des Jubiläumsjahres ist. Auf der anderen Seite des Grundsteins steht: "Schönstatt für die Kirche in der Welt". Die Einweihung des Heiligtums am 10. Juni wird Weihbischof César Franco von Madrid vornehmen.

Heiligkeit, Kreativität und Einheit

Pater Patricio sprach in seiner Predigt bei der Grundsteinlegung von den drei Herausforderungen, die mit dem Bau dieses Heiligtums verbunden sind: Die Herausforderung zur persönlichen Heiligkeit, damit das Heiligtum wirklich 'heilig' werde; die Herausforderung zur Kreativität – es gehe darum, neue Ideen, Methoden und Ausdrücke zu finden, um mit neuer Liebe auf die Stadt Madrid zu schauen und mit neuem Eifer sich für die Sendung einzusetzen. Zuletzt gehe es auch um die Herausforderung der Einheit: eine Familie, die einig und eine einzige Familie sei, damit alle, die zum Heiligtum kommen, Familiengeist erleben und geschenkt bekommen.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 28.04.2001 0:25 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved