Schönstatt - Begegnungen


Gott auf die Spur kommen - Familie leben

Familien aus der Umgebung Schönstatts trafen sich zu Adventsnachmittag

(hbre) Zu einem adventlichen Nachmittag trafen sich am 3. Adventssonntag 12 Familien am Heiligtum der Familien in Schönstatt. Das Programm bestand aus gemeinsamen Adventsweg zum Haus der Familie und einer gemütlichen Kaffee-Runde.

Was liegt näher, als im Advent miteinander auf dem Weg zu sein. In 4 Stationen - vom Heiligtum der Familien bis zum Haus der Familie - wurde darüber nachgedacht, wie Gottes Spuren im Familienalltag zu finden und zu spüren sind. Mit einem gemütlichen Adventskaffee und Weihnachtsbasteleien für die Kinder wurde dem "adventlichen Stress" entgegengewirkt.

Adventsweg: Konzentriert hören und sehen lernen um Gottes Spuren im Alltag zu entdecken   Station beim Haus der Familie: Eine Geschichte forderte auf, das Leben nicht als Zuschauer zu vertun, sondern aktiv sich einzubringen und mitzugestalten.
 
"Einsteigen, nicht am Rand stehen bleiben": Die Geschichte wird praktisch nachvollzogen.   In der Hauskapelle vom Haus der Familie: Von der Krippe aus, hinaus in die Welt - Fußspuren ermuntern den ersten Schritt zu tun.
 
Abschluss des Adventsweges in der Hauskapelle vom Haus der Familie   Neben Anregungen für den Geist (Fußspuren aus Papier) gab es auch Anregungen für den Magen - Plätzchen-Fußspuren
 
Das Licht von Betlehem war dabei   Gemütliche Kaffee-Runde und Möglichkeiten zum Gespräch für die Eltern
 
"Kaffee-Runden sind langweilig! Wir basteln lieber oder spielen was."    

Fotos: PressOffice Schönstatt, hbre © 2000

   

 



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Letzte Aktualisierung: 23.12.2000 3:08 Mail: Redaktion / Webmaster
© 2000 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved