Schönstatt - Begegnungen


Dreißig Jahre Heiligtum auf Berg Sion

Sionsfest der Schönstatt-Patres am 30. August 2000

Statio am Sionsheiligtum

Eucharistiefeier in der Hauskapelle des Vaterhauses auf Berg Sion

Begegnung uns Austausch unter den anwesenden 52 Patres, Studenten und Novizen
Für das leibliche Wohl sorgten Pater Widmaier mit einigen Volontären

Fotos: P.Chr.Grill, © 2000

(P. Chrysostomus Grill) Vor dreißig Jahren, 1970, wurde auf Berg Sion das Heiligtum der Schönstatt-Patres eingeweiht. Dieses Jubiläum feierte die Gemeinschaft beim Sionsfest am 30. August 2000; es war zugleich die Heilig-Jahr-Feier der Schönstatt-Patres.

Die Gemeinschaft der Schönstatt-Patres feierte das Sionsfest am 30. August 2000 als Fest des Gedenkens an die Einweihung des Sionsheiligtums vor 30 Jahren. Gleichzeitig war es auch die Milleniumsfeier der Schönstatt-Patres: Feier des 2000. Geburtstages Jesu Christi.

52 Patres, Studenten und Novizen aus Europa, aus Nord- und Südamerika, und aus Indien hatten sich zum Beginn um 10 Uhr zur Statio im Sionsheiligtum eingefunden. In der gemeinsamen Runde gab es Berichte aus den Gemeinschaften der Patres in aller Welt. Am Nachmittag wurde in kleinen Gruppen über Ziele und Ausblicke der Patresgemeinschaft für die Zukunft gesprochen und in Fürbitten formuliert. Bei der Eucharistiefeier in der Hauskapelle des Vaterhauses war Pater Michael J. Marmann, der Generalobere, Hauptzelebrant und sprach besonders von der Krönungsströmung im Collegio Mayor bei den Patrestudenten in Chile. Das Fest endete mit einem Grillabend im Freien.

 

 

 



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Letzte Aktualisierung: 07.09.2000 13:03 Mail: Redaktion / Webmaster
© 2000 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved