Schönstatt: Begegnungen am Ursprungsort


Pastoralkongress 2000

"... damit sie das Leben haben und es in Fülle haben"  (Joh 10,10)

Die Schönstatt-Bewegung veranstaltet im Rahmen des Heiligen Jahres 2000 von 12. bis 15. Juni einen Pastoralkongress in Schönstatt, zu dem pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Pastoralreferentinnen und -referenten, Gemeindereferentinnen und -referenten, Pfarrer, Kapläne und Diakone, die zur Schönstatt-Bewegung gehören oder sich dafür interessieren herzlich eingeladen sind.

Der Pastoralkongress lädt ein, aus Anlass der 50-Jahr-Feier des 31. Mai 1949, neu in die Schule Pater Kentenichs zu gehen. Damals versuchte der Gründer Schönstatts, über wichtige Grundlinien seiner pädagogischen und pastoralen Praxis und Erfahrung mit den in der Pastoral der Kirche Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Diese Aufgabe ist geblieben und der gesamten Schönstatt-Familie aufgegeben.

Der Pastoralkongress 2000 wird deshalb die Frage stellen was es der Kirche bringt, dass es Schönstatt gibt und was es den Seelsorgerinnen und Seelsorgern bringt, dass sie Schönstatt haben.

Anmeldungen sind zu richten an das Sekretariat der Schönstatt-Priesterliga, Priesterhaus Berg Moriah, 56337 Simmern, Fax: 02620-941-414

Kongressthemen




Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Mail: schoenstatt.internet.buero
Letzte Aktualisierung: 31.05.00, 01:44
2000 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!