Schönstatt: Begegnungen am Ursprungsort

"Mir gefällt unsere internationale Gemeinschaft immer mehr!"
Schönstatt - weltweites Bündnis

(mkf) Schüler und Schülerinnen aus Chile, ein Ehepaar aus USA, junge Leute aus Paraguay, Argentinien, Mexiko und Irland: "Mir gefällt unsere internationale Gemeinschaft immer mehr!"

Einige Schüler und Schülerinnen der deutschen Schule in Santiago, Chile, die für einige Zeit im Schüleraustausch in Deutschland sind und Schönstatt von Chile her kannten, kamen für ein paar Stunden nach Schönstatt, um den Ort kennen zu lernen, an dem alles angefangen hat. Sie besuchten das Urheiligtum, die Gründerkapelle, das Pater-Kentenich-Haus.

Ein Ehepaar aus USA kam von Brüssel aus, wo sie geschäftlich zu tun hatten – einzig, um in Schönstatt Pater Kentenich für seine Fürsprache zu danken. Junge Leute aus Mexiko, Irland und Paraguay verbrachten einige Stunden oder Tage in Schönstatt.

Eine Gruppe Jugendlicher aus Argentinien machten auf ihrer Europareise einen Umweg nach Schönstatt, weil eine von ihnen Schönstatt von Tucumán her kannte und ihren Freunden diesen Ort und vor allem das Urheiligtum zeigen wollte.





Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Mail: schoenstatt.internet.buero
Letzte Aktualisierung: 26.02.00, 00:57
2000 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!