31.12.1999 - 1.1.2000
Schönstatt International



Beten, das die Welt umkreist
Prayer Around the World
La oración que abraza al mundo

Beginn des Jahres 2000 in Schönstatt

Adoration in the Original Shrine. Miniature flags from all countries where Schoenstatt is erected represent the International Schoenstatt.
Anbetung im Urheiligtum. Kleine Fahnen aller Länder, in denen es Schönstatt gibt, stehen für die Verbundenheit mit Schönstatt in aller Welt.

The millenium prayer service of the Youth ended with a torch light procession and joyful songs.
Mit einem Fackelzug und begeisternden Liedern beschlossen die Jugendlichen die Gebetszeit am Ende des Jahrtausends im Urheiligtum.

In front of the Founder Chapel, the flags from Australia, India, the Philippines, Zimbabwe, South Africa, were placed - representing those countries, where the prayer chain began.
Vor der Gründerkapelle standen die Landesfahnen der Länder, in denen das Beten rund um den Globus begann: Australien, Philippinen, Zimbabwe, Südafrika, Indien.

(mkf) Kleine Landesfahnen aus allen Ländern auf den Fensterbänken im Chorraum des Urheiligtums; Fahnen auch in der Anbetungskirche: Am Ursprungsort vertreten ist die ganze Welt schon in den Vormittagsstunden des 31. Dezember, in denen das Jahr 2000 an der Datumsgrenze beginnt. In diesen Stunden begann in Australien das "Beten, das die Welt umkreist". Alle, die in den folgenden 24 Stunden daran teilnahmen, auch in Haus- und Herzensheiligtümern, und alle, denen dieses Gebet galt, waren in Schönstatt in das Gebet eingeschlossen.

Eucharistische Anbetung im Urheiligtum, in der Anbetungskirche und vielen Heiligtümern am Ort und eine heilige Messe in der Anbetungskirche um 0.30 Uhr mit etwa 500 Teilnehmern aus verschiedenen Gliederungen und Ländern prägten den Übergang ins Jahr 2000 in Schönstatt. Mehr als 800 Personen versammelten sich um 11.00 Uhr am 1. Januar zu einer Eucharistiefeier in der Anbetungskirche - zu der Zeit, in der das "Beten, das die Welt umkreist", in Querétaro, Mexiko, zu Ende ging.

Eine Jahres-Schluss-Andacht in der Anbetungskirche eröffnete um 16.30 Uhr am 31. Dezember die Gebetswache. In innerer Verbundenheit mit der weltweiten Schönstattbewegung wurden der Dank für das vergangene Jahr und die Bitten für das neue Jahr zusammengefasst. Viele blieben nach der Andacht in der Kirche, um mit den Anbetungsschwestern die eucharistische Anbetung zu beginnen.


Weitere Informationen / more Informations



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Mail: schoenstatt.internet.buero
Letzte Aktualisierung: 14.01.00, 16:20
2000 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!