Logo: 50.Jubiläum 31.Mai 1999 31. Mai 1999
50. Jubiläum

Einweihung der
Sonnenau
14.8.1999

SchoenstattBewegung



Über 800 Personen erleben die neue Sonnenau
Einweihungsfest nach vierjähriger Planungs-, Neubau- und Renovierungsphase

14. August 1999: Trotz regnerischem Wetter kommen ca. 800 Personen zum Einweihungsfest der neuen Sonnenau.
14. August 1999: Schon von weitem sichtbar weht den Ankommenden ein "Herzlich willkommen" entgegen.
14. August 1999: Das Foyer der neuen Sonnenau verbindet Altbau und Neubau und bietet viel Platz zum zwanglosen Miteinander.

Mit einem Festakt und einem sich anschließenden Festgottesdienst in der Pilgerkirche sowie einem bunten Fest rund um das neue Haus wurde die Jugendbildungsstätte Sonnenau am 14. August ihrer Bestimmung übergeben. Das regnerische Wetter konnte die Stimmung der ca. 800 Gäste aus ganz Deutschland nichts anhaben. Jugendliche der Schönstatt-Mädchenjugend aus allen deutschen Diözesen beteiligten sich an einem bunten Programm mit Musik, Tanz, Workshops, Multimediashow, Spielangeboten, Meditation, Theater und Disco.

(hbre) Unter wolkenverhangenem Himmel treffen sie ein. Manche kommen an diesem Morgen von weither. Andere sind bereits am Freitag Abend angereist und blicken - nach einer mehr oder weniger durchwachten Nacht im Sammelquartier der Marienschule - erwartungsvoll auf ihre neue Sonnenau. Schon von weitem sichtbar weht den Ankommenden ein "Herzlich willkommen" entgegen. Auf dem Weg zur neuen Jugendbildungsstätte der Schönstatt-Mädchenjugend stehen überall Stände, an denen Kulinarisches aus allen Regionen Deutschlands angeboten wird. Gruppen von Mädchen aus vielen deutschen Diözesen tragen damit bei zum Gelingen des Festes.

"Sie ist wunderschön, die neue Sonnenau!" "Das neue Foyer zwischen Alt- und Neubau gelegen ist total praktisch, besonders wenn es immer wieder regnet wie heute!" Viele Besucher sind begeistert. Vor allem die Ehemaligen aus der Schönstatt-Mädchenjugend - manche sind nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder in "ihrer Sonnenau" - zeigen sich überrascht und beeindruckt von der kommunikativen Funktionalität des neuen Jugendhauses und freuten sich, daß ihre alte Sonnenau im neuen Konzept und in Verbindung mit dem neuen Gebäudeteil noch erkennbar geblieben ist.


Fortsetzung:
Zur Homepage des: Sonnenaufestes
Zur Homepage der: Schönstatt-Mädchenjugend


Zur letzten Nachricht: Neue Jugendbildungsstätte der Schönstatt-Mädchenjugend wird eingeweiht



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 31.08.99, 19:08
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!