SoSo '98
Zwei Wochen kunterbuntes Programm für junge Frauen
und Mädchen ab 14 Jahren in der Sonnenau in Schönstatt

MKF Viel gäbe es zu berichten von Aktionen, Unternehmungen der Schönstatt-Mädchenjugend im Heilig-Geist-Jahr 1998. Doch greifen wir ein Highlight heraus, das für viele stehen soll: der SoSo!

Der erste Sonnenau-Sommer hat in diesem Jahr in Schönstatt stattgefunden. Zwei Wochen lang gab es kunterbuntes Programm für junge Frauen und Mädchen ab 14 Jahren in der Sonnenau:
"Ferien in Schönstatt - relaxen und auftanken, nichts tun und was tun, aufbrechen, zeitlos glücklich sein, mich selbst und andere wichtig nehmen, Gemeinschaft erleben, mein Programm mixen ...
Egal, ob Ihr alleine oder mit einer Gruppe kommt, ob für einen Tag oder von vorn bis hinten: Ihr seid mittendrin in Schönstatt, in unserer Jugendgemeinschaft, in dem, was Leben faszinierend macht."

Diese vielversprechende Einladung nahmen 75 Mädchen und junge Frauen an - vom Newcomer bis zum Insider - und waren beim ersten SoSo dabei. Eine breite Palette inhaltlicher und kreativer Workshops regten an, sich jeden Tag neu ein eigenes Programm zusammenzustellen. Vielfältig waren die Tips zur Lebensgestaltung aus der Spiritualität Schönstatts; ein way of life, der es in sich hat: Liebesbündnis; von der Sehnsucht nach ganzheitlicher Partnerschaft; ungeschminkt schön sein - wahre Schönheit kommt von innen; Begegnung mit Pater Kentenich ... Vielfältig auch die kreativen Angebote: Blumenpflanzaktion im Sonnenau-Garten; kochen mit Pfiff; Video-Clip Marke Eigenbau; meditativer Tanz; "Künstler für die Sonnenau" ... Zwischendrin gab es Oasenzeiten, um all das Erlebte und Gehörte persönlich im Gebet zu verarbeiten oder aber in einer Klönecke mit anderen über das, was war, zu reden.

Die Echos sprechen für sich. Der nächste Sonnenau-Sommer kommt gewiss!



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 14.10.98, 01:33
1998 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!