SchoenstattBewegung


Pilgerkirche in Schönstatt

Das Dach wird geschlossen

Pilger-Kirche, Schönstatt, 16.3.1999
Seit dem Richtfest am 8.3. wird an der Fertigstellung des Dachs der neuen Pilgerkirch gearbeitet. In einem ersten Schritt wird das ganze Dach mit einer Schicht Bretter geschlossen.

Pilger-Kirche, Schönstatt, 16.3.1999
Sicherheit für die Zimmerleute wird groß geschrieben. Unter der tragenden Konstruktion ist durch die ganze Kirche ein starkes Netzt gespannt das einen Sturz auffangen kann.

Pilger-Kirche, Schönstatt, 9.3.1999
In die Aussenwand der Pilgerkirche werden 6 Beichtstühle und zwei Info-Zentren integriert. Wie die Kirche selbst werden diese in runder Holzbauweise ausgeführt.

21.3.1999 Der Bau der neuen Pilgerkirche in Schönstatt macht weiter gute Fortschritte. Nachdem am 8. März 1999 das Richtfest gefeiert wurde, haben sich die Zimmerleute daran gemacht, zügig das Dach mit einer Schicht Bretter zu schließen. Auf diese Schicht wird dann die Isolation aufgebracht, die mit einer Dampfsperre abgedeckt wird. Eine weitere Lattung sorgt für die Hinterlüftung des Daches. Zum Schluß kommt eine zweite Schicht Holzbretter, auf die dann Bitumenbahnen aufgebracht werden.

Im Innenraum sind die Maurerarbeiten weitgehend abgeschlossen. Die Altarraumgestaltung lässt sich bereits gut erahnen. Auf die runden Bodenplatten der Beichtstühle sind inzwischen die fertigen zylinderartigen Beichtstuhlzimmer aufgesetzt worden. Links und rechts der Haupteingangstüren sind zwei ebenfalls runde Inforäume platziert worden.

Wir werden an dieser Stelle in kurzen Abständen vom Fortschritt an der Baustelle berichten.

Weitere Informationen im: Bau-Tagebuch der neuen Pilgerkirche in Schönstatt

Letzte Nachricht: Neue Schönstatt-Seiten im Internet



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 01.04.99, 11:17
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!