Schönstatt-Bewegung
Neue Schönstatt-Seiten im Internet



Schönstatt-Bewegung in der Schweiz
Homepage Schönstatt in der Schweiz
Eingangsseite der Homepage der Schweizer Schönstatt-Bewegung:
http://www.schoenstatt.ch

HBRE Seit dem 1. Januar 1999 ist auch die Schweizer Schönstatt-Bewegung mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten.

In seinem Wort der Begrüßung schreibt der Schweizer Bewegungsleiter P. René Klaus: "Ab 1. Januar 1999 ist die Schweizer Schönstattbewegung endlich auch im Internet. Als geistlicher Leiter dieser Bewegung freue ich mich sehr darüber und begrüsse alle, die sich hier informieren wollen über die Spiritualität Schönstatts, über seine Gemeinschaften und seine verschiedenen Angebote.

Ein Zentralwort unserer Spiritualität heisst "Bündnis". Ein Bündnis der Liebe untereinander und mit Gott möchten wir leben. Es liegt uns daran, uns mit andern zu verbinden, zu vernetzen. So begrüsse ich alle herzlich, die mit uns Verbindung im Internet suchen."




Schönstatt-Bewegung in Österreich
Homepage Schönstatt in Österreich
Eingangsseite der Homepage der Schönstatt-Bewegung in Öesterreich :
http://www.dioezese-linz.or.at/schoenstatt/

Auch die Schönstatt-Bewegung in Österreich hat jetzt wieder eine eigene Homepage. Nachdem ursprünglich das deutschsprachige Angebot von österreich aus im Internet verbreitet wurde, dieser Service aber aus Zeitgründen an die deutsche Internet-Redaktion abgegeben wurde, gibt es seit einigen Monaten wieder ein eigenes Angebot der österreicher Schönstatt-Bewegung.

Von besonderem Interesse sind vor allem die Seiten über die Familienbewegung und über die Familienakademie. Auch die Zeitschriften "FAB Familie aus Berufung" und MTA sind mit Informationsseiten vertreten.

Informiert wird auch über die Arbeit der Schönstatt-Jugend und über das Angebot einzelner Arbeitskreise. Darüber hinaus gibt es auch noch Veranstaltungshinweise.




Schönstatt-Wallfahrt, Pilgerzentrale
Homepage der Schönstatt-Wallfahrt, Pilgerzentrale
Eingangsseite der Homepage der Schönstatt-Wallfahrt, Pilgerzentrale:
http://home.rhein-zeitung.de/~spilgerz/

Die Homepage der Schönstatt-Wallfahrt, Pilgerzentrale ind Deutschland wurde runderneuert und in das Angebot der Deutschen Schönstatt-Bewegung im Internet integriert.

Neben Informationen zum Gnadenort Schönstatt und Hinweisen zu einem Programm für eine Pilgerfart nach Schönstatt, bietet die Pilgerzentrale einen "Wallfahrtskalender mit übersicht über Wallfahrtstermine und Veranstaltungen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Homepage ist ein überblick über das Serviceangebot für Wallfahrer und Pilgerführer und Informationen über das Pilgerheim Haus Schönstatt.

Natürlich gibt es auch Informationen über den Bau der neuen Pilgerkirche.


Letzte Nachricht:
Weihnachten in Schönstatt 1998



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 20.02.99, 18:37
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!