Publicado el 2012-06-15 In Leben im Bündnis

Die Erfahrung von Begegnung

INTERNACIONAL, Juan Zaforas. Am 26./27. Mai fand das erste Treffen des Internationalen Schönstatt-Familienbundes statt, und zwar in Bellavista, Chile. Es war für alle sehr bereichernd, wobei das Beste dabei ganz sicherlich die Begegnung war – die Tatsache, dass zum ersten Mal Mitglieder des Familienbundes aus aller Welt zusammenkamen – aus Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Österreich, den USA, Spanien, Brasilien, Costa Rica, Argentinien, Ecuador, Paraguay, Chile und Mexiko.

 

 

 

 

Die chilenische Organisation war perfekt; übernommen hatten sie die jüngsten Gruppen des Familienbundes, die in großer Dienstbereitschaft dafür sorgten, dass der Aufenthalt für alle sehr angenehm war. In gleicher Weise verstanden sich alle Ehepaare des Familienbundes in Chile als Gastgeber und empfingen die Ehepaare aus den anderen Ländern mit offenen Armen, Herzen und Häusern.

Bis 2014!

Die internationale Leitung hat sich nach dem Pfingsttreffen noch zusammengesetzt und die Beschlüsse und Überlegungen durchgearbeitet, die in den verschiedenen Kommissionen zu den beim Pfingsttreffen besprochenen Themen zusammengestellt worden waren.

Ein besonders bewegender Beschluss ist dieser: „Das nächste Treffen ist in Schönstatt, wo wir uns mit der ganzen Schönstattfamilie treffen, um das große Jubiläum von hundert Jahren Liebesbündnis zu feiern. Darum: bis zum 18. Oktober 2014!”

Fotos (Juan Zaforas)

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *